Main area
.

Scharfegger's Raxalpen Resort

Lieber Touristik-Partner, lieber Urlaubsgast der Raxalpen Region,

wir möchten auf diesem Wege unser Reservierungs- und Informationsbüro (Standort Reichenau an der Rax) vorstellen.

Gut aufgehoben in der Urlaubsregion rund um die Raxalpe, eingebettet in den Wiener Alpen, liegt unser Standort. Nur knapp eine Autostunde von der Bundeshauptstadt der Alpenrepublik entfernt, befindet sich an der Grenze zur grünen Mark, im Landesgebiet von Niederösterreich, das Raxalpengebiet. Am Fuße des Semmering - Raxgebietes befindet sich die traditionelle Kur- und Kulturgemeinde Reichenau an der Rax, die schon immer ein beliebtes Ziel für das Verbringen der Sommerfrische war. Ob alpiner Wandergenuss, erfrischende Quell- und Wasserwanderungen oder geführte Kräuterwanderungen, die Raxalpe und das Höllental bieten Wanderern und Bergsteigern eine Vielzahl an Möglichkeiten. Wer Entspannung sucht, unberührte Landschaft und klare Höhenluft genießen möchte, ist bei uns ebenfalls richtig. Scharfegger's Raxalpen Resort bietet mit seinen Betrieben zahlreiche Optionen, einige Tage auszuspannen, die Seele baumeln zu lassen und Kulinarik zu erleben.

Scharfegger's Raxalpen Resort umfasst:

Außerdem freuen wir uns, dich bei der Rax-Seilbahn zu begrüßen, die dich in ca. 8 Minuten auf knapp 1.600 Meter bringt.

Ob der Gast nun allein, mit der Familie oder in einer Gruppe das almfrische Gebiet erkunden möchte, wir erstellen dir gerne ein umfangreiches, aber auch individuelles Angebot an herrlichen Ausflugsmöglichkeiten und -zielen.

Kultur, Brauchtum und Trend wird genauso großgeschrieben wie persönlicher, familiärer Umgang mit unseren Gästen. Dies beginnt bereits bei der ersten Kontaktaufnahme in unserem Scharfegger's Raxalpen Resort Büro bis hin zur Urlaubsbuchung und Betreuung vor Ort.

Unsere Angebote zeigen dir Einblicke unseres heilklimatischen Luftkurortes, umgeben von der prächtigen Kulisse des Rax- und Schneebergmassivs.

Der Ort Reichenau versprüht mit seinen herrschaftlichen Villen, Parks und Schlössern den Charme der Kaiserzeit. Besonders zu den Festspielen Reichenau im Juli fühlt sich jeder Gast bei uns auf "Sommerfrische"! Egal ob du deine Reise in unserer Land-Pension Kaiserhof oder im gemütlichen Raxalpenhof - Zuhause am Land planst, bei uns bist du immer in den richtigen Händen.

Gerne übernehmen wir deine Planung und Gestaltung des Aufenthalts und helfen dir bei der Zusammenstellung deiner Reise. Der Ort Reichenau eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Erlebnisreisen sportlicher, kulinarischer oder kultureller Natur.

Wir informieren dich über aktuelle Veranstaltungen, beraten dich bei Ausflügen und Wanderungen, geben dir kulinarische Tipps und versorgen dich mit Informationsmaterial, Wander- und Ansichtskarten. Solltest du ein Mitbringsel oder ein kleines Geschenk suchen, so haben wir ein großes Sortiment an Souvenirs und Produkten aus der Region. In unserer kleinen, aber feinen Bibliothek findest du nicht nur Kletter- und Wanderführer, sondern auch Sachbücher über die Geschichte und Architektur unserer Region.

Gerne übernimmt ein erfahrenes, motiviertes Team von ausgebildeten Touristikern die Gestaltung, Koordination und Organisation des Aufenthalts für den Individual-, Gruppen- oder Seminargast und freut sich schon jetzt auf ein HERZLICHES WILLKOMMEN in der Urlaubsregion Raxalpe.

Deine Familie Scharfegger
& das Scharfegger's Raxalpen Resort Team


Raxalpen Resort Office
2651 Reichenau/Rax
Hauptstraße 35
Tel. +43/2666/52295
E-Mail: incoming@raxalpe.com

Unser Büro befindet sich am Ortsanfang von Reichenau (gegen dem Theater) und ist täglich für dich geöffnet bzw. telefonisch erreichbar.

Souvenirs-geschaeft

Die Raxalpen Region lädt zum Verweilen ein - ob für eine Nacht oder eine ganze Woche, wir helfen dir gerne bei der Organisation der passenden Unterkunft. Vom 4-Stern Hotel bis zum Privatvermieter gibt es rund um die Rax zahlreiche Möglichkeiten einen erholsamen Urlaub in der Region zu verbringen.

Unterkünfte in Reichenau an der Rax

Unterkünfte in Payerbach

Unterkünfte in Schwarzau im Gebirge

Tourismusinformation