Main area
.

Herzlich willkommen bei der Rax-Seilbahn

Du steigst aus der Kabine. Fast 1600 Meter über dem Meer. Ein tiefer Atemzug und du spürst, was dir schon so gefehlt hat: Frische, klare Bergluft. Die Luft ist einfach anders hier oben und jeder Baum, ja jeder Grashalm scheint mit dieser Kraft gewachsen zu sein.

Und da ist sie wieder, diese unerklärbare Energie, die dich durchströmt ... die Rax hat dich wieder.

Berstation Rax-Seilbahn mit Berggasthof

Es ist eine Kraft, die du dir nicht erklären kannst. Seit Tagen hat sie dich schon hierher gezogen. Und jetzt hast du es geschafft. Raus aus der Stadt, den Rucksack geschnürt, die Goiserer auf den Rücksitz und los geht's! Du gehst ein paar Schritte und siehst vor dir die leichte Anhöhe. Tannen und Latschen links und rechts auf der Almwiese. Was sich nur dahinter verbirgt? Auf, lass es uns entdecken! Du weißt natürlich, dass da hinten das Ottohaus auf dich wartet, und du erinnerst dich an die duftende Speckjause, mit der du dich nach der letzten Wanderung gestärkt hast.

In der Region Raxalpe, abseits vom Massentourismus, tankst du neue Kraft! Ein Naturerlebnis der schönsten Art erwartet dich! Egal ob du mit der Familie, mit Freunden, zu zweit oder alleine zu deinem Urlaub kommst - das Raxgebiet bietet für jedes Interesse und für jeden Anspruch die perfekten Angebote und Aktivitäten.

Talstation Rax-Seilbahn mit Parkplätzen