Main area
.

Sicherheitskampagne "End of Flip-Flop Zone"

Sicherheit geht vor - deswegen haben wir uns eine neue Aktion überlegt, nämlich die "End of Flip-Flop Zone" und eine anschließende "Genießerzone".

Wandern und Bergsteigen ist gut für Körper und Geist, aber um diese Outdoor-Aktivitäten auch rundum genießen zu können, braucht man die richtige Ausrüstung, sprich Wander- bzw. Bergschuhe, keine Flip-Flops oder Sandalen. Gerade aufgrund von falschem Schuhwerk kommt es zu Unfällen in hochalpinem Gelände, das weiß auch Christian Hofer, Ortsstellenleiter Stellvertreter Bergrettung Reichenau. Unsere Aktion soll als präventive Maßnahme noch einmal darauf hinweisen und an die Selbstverantwortung unserer Gäste appellieren. Rüste dich entsprechend aus, plane deine Tour vorab, studiere Wanderkarten und behalte den Wetterbericht im Auge. Auch Ehrlichkeit gegenüber der eigenen körperlichen Kondition ist wichtig.

Beim Betreten der "Genießerzone" dürfen die Zehen dann wieder Frischluft schnappen und du kannst das Panorama auf unserer Bergterrasse sorgenfrei genießen. Dazu passt kulinarische Stärkung von deftig-pikant bis süß.

Wir wünschen dir einen sicheren und genussvollen Aufenthalt auf der Rax!

Neue Sicherheitskampagne